Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background

STYX Naturcosmetic

STYX Naturcosmetic GmbH auf einen Blick:

  • traditionelles Familienunternehmen, geführt in zweiter Generation
  • Firmensitz und Produktion „Am Kräutergarten“ in Ober-Grafendorf, Niederösterreich
  • Mitarbeiteranzahl: 48 (Stand Okt. 2014)
  • zertifizierter Klimabündnis-Betrieb für Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung
  • Produkte geprüft durch ECOCERT

 

STYX Naturcosmetic GmbH – Naturkosmetik aus Österreich

 

„Wir erfinden unsere Rezepturen nicht jeden Tag neu, sondern legen Wert darauf,
Bewährtes zu bewahren.“
Geschäftsführer Wolfgang Stix

 

STYX Naturcosmetic ist ein traditionelles österreichisches Familienunternehmen mit 50 Jahren Erfahrung in der Herstellung von Naturkosmetik. Das Unternehmen befindet sich in Ober-Grafendorf, im niederösterreichischen Pielachtal. An der sinngemäß passenden Adresse „Am Kräutergarten“ werden alle unsere Naturkosmetikartikel produziert.  

Welch heilende, schützende und erneuernde Kraft die Natur uns bietet, war bereits unseren Ahnen bestens bekannt. Dieses Wissen nutzen wir seit vielen Jahren, um Naturkosmetikprodukte höchster Qualität und Wirkung zu erzeugen. STYX Naturkosmetikprodukte entstehen ausschließlich unter Verwendung pflanzlicher Rohstoffe aus biologischem Anbau oder Wildwuchs und kaltgepresster Pflanzenöle erster Güte. Der Verzicht auf Tierversuche ist für uns ebenso selbstverständlich wie die Verwendung umweltfreundlicher, recycelbarer Verpackungen.

Tradition trifft bei uns auf Moderne sowie der Erfahrungsschatz unserer Vorfahren auf wissenschaftliche Erkenntnis. Dies ist bei STYX Naturcosmetic kein Widerspruch, sondern die Grundlage des erfolgreichen Schaffens. Laufend werden im hauseigenen Labor neue Verfahren angewendet, um die Effektivität der natürlichen Wirkstoffe zu optimieren. 


STYX Naturkosmetikprodukte werden ausschließlich in Österreich (Ober-Grafendorf) produziert.

Besonders stolz sind wir auf die staatliche Auszeichnung, die 2003 für außergewöhnliche Leistungen für die österreichische Wirtschaft verliehen wurde.

2014 wurde STYX die Green Brands Austria Trophäe verliehen. Die Organisation zeichnet grüne Marken für ihre Anstrengungen für mehr Nachhaltigkeit und Umweltschutz aus.